Kundenpartnerschaft für den Erfolg

Vor mehr als 30 Jahren haben wir unser Instandhaltungsmanagement und unseren Ausführungsansatz entwickelt. Seitdem haben wir intensiv mit vielen Kunden in zahlreichen Branchen zusammengearbeitet, und zwar sowohl auf Management- als auch auf Produktionsebene, um sie dabei zu unterstützen, das volle Instandhaltungspotenzial umzusetzen und langfristige Geschäftsvorteile zu erzielen.

Obwohl wir in jeder Branche tätig sein können, in der die Instandhaltung einen signifikanten Kostenfaktor dargestellt, sind unsere typischen Branchenkunden unten zu finden.

Zellstoff- und Papierindustrie

Seit Jahrzehnten gelten wir als einer der anerkanntesten Outsourcing-Partner für die Instandhaltung bei Zellstoff- und Papierherstellern rund um den Erdball. Wir tragen die volle Verantwortung für die Instandhaltung zahlreicher Produktionslinien, einschließlich einiger, die zu den weltweit leistungsstärksten und größten Papierfabriken zählen. Dabei können wir die gesamte Entwicklung und Umsetzung von Instandhaltungsmethoden für Papierfabriken übernehmen und optimieren nicht nur die Investitions- und Betriebsausgaben, sondern erzeugen langfristig nachhaltige Ergebnisse, auf die wir mit Fug und Recht stolz sind.

«Quant hat gute Leute mit erheblichem Wartungswissen und einer kaufmännischen Einstellung. Sehr professionell.» - Operations Manager, China

Bergbau- und Mineralindustrie

Wir verstehen etwas von der einzigartigen Instandhaltung und den geschäftlichen Herausforderungen in der Bergbau- und Mineralverarbeitungsbranche. Anspruchsvolle Umgebungsbedingungen und eine kompromisslose Ausrichtung auf Sicherheit, Zuverlässigkeit und Effizienz der Ausrüstung sind ein Beleg dafür, dass die Weltklasse-Instandhaltung Vorrang genießt. Mit unseren langjährigen Erfahrungen bei einigen der führenden Branchenunternehmen haben wir bewiesen, dass wir einen signifikanten, nachhaltigen Mehrwert sowohl bei Greenfield- als auch bei Brownfield-Operationen schaffen.

«Wir sind sehr zufrieden mit den Fortschritten, die wir mithilfe von Quant erreicht haben. Quant verfügt definitiv über die Motivation, die Fähigkeiten sowie das Talent, die Instandhaltung zu managen – sowie über die Messmethoden, um dies zu verifizieren.» - Executive Vice President, USA

Metallindustrie 

Wir verfügen über umfangreiche Erfahrungen bei der Auslagerung der Instandhaltung in der Metallindustrie. Vor allem bei Aluminium- und Kupferhütten, Eisenhütten und Stahlwerken sowie Nickelhütten. Unser Schwerpunkt liegt vor allem auf der Verbesserung von ROCE. Zunehmende Verfügbarkeit und Kostenreduzierung stehen dabei im Vordergrund.

«Die Zusammenarbeit funktioniert reibungslos dank eines professionellen, erfahrenen und motivierten Partners, der genau weiß, wo es langgeht.» - Maintenance Manager, Finnland

Chemische und petrochemische Industrie 

Wir sind ein zuverlässiger globaler Dienstleister für die chemische und petrochemische Industrie. Unsere Outsourcing- und Management-Erfahrung umfasst mehr als 40 Anlagen in den letzten zwei Jahrzehnten, sowohl bei Greenfield- als auch Brownfield-Projekten. Unsere Vorgehensweisen, Werkzeuge und Fähigkeiten sind auf die einzigartigen Bedürfnisse der Branche abgestimmt.

«Bei den Gesamtinstandhaltungskosten wollte ich eine Mindesteinsparung von 10% erzielen. Quant hat mich dabei und bei vielem anderen maßgeblich unterstützt.» - Managing Director, Germany

Fertigungsindustrie

Wir bieten die Auslagerung der Instandhaltung für ein breites Spektrum von Fertigungsunternehmen an. Dabei erfordern jede Linie und jedes Produkt, jedes kontinuierliche Hoch- und Herunterfahren sowie die Umstellungen besondere Aufmerksamkeit sowie motivierte, schnelle und flexible Fachkräfte.

«Quant hat uns geholfen, eine nachhaltige Sicherheitskultur aufzubauen, die sicherstellt, dass jeder von uns nach jedem Arbeitstag gesund und sicher nach Hause kommt.» - Production Manager, Estonia

Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Wir bieten ein komplettes Serviceportfolio für die Instandhaltungsauslagerung an, das den Energieverbrauch und Abfall der Lebensmittel- und Getränkehersteller reduziert sowie Ausrüstung und Prozesse effektiver steuert.

«Dank Quant beobachten wir ein verändertes Leitbild unserer Wartungsingenieure. Dies wirkt sich maßgeblich auf das Geschäft aus – und das ist gut so!» - Site Manager, Sweden

Tankstellen

In mehreren Ländern sind wir als Organisation vor Ort, um die gesamte Instandhaltung der Versorgungsindustrie sowie die technische Ausrüstung für landesweite Tankstellennetzwerke zu verwalten. In unserem zentralen Call Center gehen alle Anfragen der Tankstellenmitarbeiter ein und werden von dort an das nächste Instandhaltungsteam weitergegeben, um sofortige Maßnahmen einzuleiten, wann und wo immer diese nötig sind.

«Die Partnerschaft mit Quant hat uns auf ein neues Leistungsniveau in Sachen Instandhaltung gehoben.» - Manager, Italy

Öl- und Gasindustrie

Als erfahrener Dienstleister der Öl- und Gasindustrie bieten wir sowohl vor- und nachgelagerten Einrichtungen eine kontinuierliche Entwicklung von Dienstleistungen an. Dabei sind wir in der einzigartigen Lage, die sich kontinuierlich ändernden Branchenanforderungen zu unterstützen.

Unsere Prozesse, Werkzeuge und Fähigkeiten sind auf die exklusiven Branchenbedürfnisse abgestimmt und stellen nachweislich einen echten Mehrwert für Kunden auf der ganzen Welt dar.

«Unser Werk hat neue Umweltschutzstandards eingeführt. Wir freuen uns sehr, dass Quant uns bei der Erfüllung der ISO 9001- und 14001-Normen zur Seite gestanden hat.» - Operations Manager, Argentinien

Versorgungsindustrie

Neben der Bereitstellung von Instandhaltungsdienstleistungen für viele Bereiche der Versorgungsindustrie, einschließlich konventionellen und erneuerbaren Energieerzeugungsanlagen, erlaubt uns unser fundiertes Wissen zu Automation, Geräteausstattung und Steuersystemen über die eigentliche Wartung hinaus, die volle Verantwortung für den Betrieb gesamter Einrichtungen zu übernehmen.

«Quant ist in bewährter Manier vorgegangen und hat dafür gesorgt, dass unser Outsourcing-Prozess für die Instandhaltung von den richtigen Leuten übernommen und erfolgreich umgesetzt wurde.» - Senior Executive, Finnland

Partnering with customers for success

Over 30 years ago we invented our maintenance management and execution approach. Since then, we have worked hard with many customers in many industries, at management and shop floor level, to help them realize the full potential of maintenance and achieve long term business benefits.

Pulp & Paper 

For decades we have been one of the most recognized maintenance outsourcing partners for pulp and paper producers around the world. We have full responsibility for the maintenance of many production lines, including those at some of the world’s top performing and largest mills. We are able to develop and implement our maintenance methodology across entire mills, optimizing both capital and operating expenditure, generating long term sustainable results to be proud of.

«Quant has good people with substantial maintenance knowledge and a commercial mindset. Very professional.» - Operations Manager, China

Mining & Minerals 

We understand the unique maintenance and business challenges of the mining and minerals processing industry. The harsh environments and uncompromised focus on safety, equipment reliability and efficiency mean that world-class maintenance practices are paramount. With years of experience working for some of the leading companies in the industry we have proven that we can add significant, sustainable value in both greenfield and brownfield operations.

«We are very pleased with the progress we have made with Quant. They definitely have the motivation, skills and talent to manage maintenance as well as the metrics to prove it.» - Executive Vice President, USA

Metals 

We have extensive experience of maintenance outsourcing in the metals industry, mostly within aluminium and copper smelters, iron and steel mills and nickel refineries. Our focus is typically improving ROCE, where increasing availability and reducing cost is paramount.

«Co-operation works well when you partner with professional, experienced and motivated people who understand how to make things happen.» - Maintenance Manager, Finland

Chemicals & Petrochemicals 

We are a trusted global service provider to the chemical and petrochemical industry. Our maintenance outsourcing and management experience spans more than 40 plants over the past two decades, in both greenfield and brownfield projects. Our processes, tools and capabilities are adapted to meet the unique needs of the industry.

«I wanted a minimum saving of 10% on my total maintenance cost. Quant helped me achieve this and much more.» - Managing Director, Germany

Discrete Manufacturing

We provide maintenance outsourcing for a broad range of discrete manufacturing companies where each line and product, continuous ramp-ups, ramp-downs and changeovers need special attention using motivated, fast and flexible professionals.

«Quant has helped us build a sustainable safety culture that ensures that every one of us goes home to our families healthy and safe after each working day.» - Production Manager, Estonia

Food & Beverages

We offer a full portfolio of maintenance outsourcing services that help food and beverage makers reduce energy consumption and waste, as well as manage equipment and processes more effectively.

«It is really positive to see the change in culture that has taken place among our maintenance engineers, and its impact on the business, with Quant in charge.» - Site Manager, Sweden

Service Stations

In several countries we have the organization in place to manage the total maintenance of utilities and technical equipment for nationwide networks of service stations. Our central call centre receives all service requests from service station personnel and distributes them to the nearest maintenance team for immediate action, whenever and wherever needed.

«Partnering with Quant has lifted us to a substantially higher level of maintenance excellence.» - Manager, Italy

Oil & Gas

As an experienced service provider to the oil and gas industry, and with continued development of the services we offer to both upstream and downstream facilities, we are uniquely positioned to support the ever-changing requirements of the industry.

Our processes, tools and capabilities are adapted to meet the unique needs of the industry, and are proven to create real value for customers all around the world.

«Our plant has implemented new environmental protection standards and we are very pleased that Quant helped us meet the ISO 9001 and 14001 requirements.» - Operations Manager, Argentina

Utilities

In addition to providing maintenance services for many utilities, including conventional and renewable power generation plants, our advanced knowlesdge of automation, instrumentation and control systems enables us to go to beyond maintenance to include full responsibility for operations of entire facilities.

«Quant had a proven approach and the right people to take over our maintenance outsourcing process and to implement it successfully.» - Senior Executive, Finland